Vor nunmehr 18 Jahren startete der Frielendorfer Steinmetz Hauke Hofmann in die Selbständigkeit. Seine Familie kann auf eine lange Steinmetztradition zurückblicken - er führt in dritter Generation die Handwerkstradition fort.

PartnerFeuerwehr

Hauke Hofmann ist stolz auf sein Handwerk und seine Familientradition, die schon im Jahr 1930 mit der Gründung eines Steinmetzbetriebs in Frielendorf begann. Seit dem hat sich in dem Familienunternehmen einiges geändert und nach einer kurzen Unterbrechung machte sich Hauke Hofmann im Oktober 2004 als Steinmetz in Frielendorf selbstständig.

Neben allen Leistungen rund um Grabmale, seien es Urnengräber, Rasengräber oder Denkmäler, bietet er auch zahlreiche Leistungen im Baubereich an.

So saniert oder fertigt er Steintreppen an Haus, Hof oder Garten an. Er liefert und montiert Fensterbänke und Küchenarbeitsplatten in allen Abmessungen. Zu seinen Leistungen gehören ebenso die Reparatur von beschädigten Natursteinen und das Verlegen von Fußböden.

Mit seinem LKW mit Kran bietet er Kran- und Transportdienstleistungen an. Wenn Sie sich nach einigen Jahren dazu entschieden haben, eine vorhandene Grabstätte nicht zu verlängern, sorgt Hauke Hofmann für den fachmännischen und problemlosen Abriss und Entsorgung der Grabstätte.
Bei Bedarf fertigt der Frielendorfer Steinmetz Zweitschriften für bestehende Grabstätten und bringt sie fachgerecht an.

Neben seiner Hingabe zu seinem Handwerk pflegt Hauke Hofmann eine weitere Leidenschaft. Das ist die aktive Mitarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr seiner Heimat, die er auch als Unternehmen nach Kräften unterstützt. Dafür wurde er 2022 als offizieller Partner der Feuerwehr ausgezeichnet. Eine Anerkennung, auf die er, wie wir finden, zu Recht stolz sein kann.